Plus
Ahrweiler

Nach 9:0-Traumstart bemüht sich der Ahrweiler BC nun um Bodenhaftung

Mann des Tages beim 9:0 gegen die SG Mengerschied war Almir Porca (rechts), der zum Ahrweiler 9:0-Erfolg fünf Tore besteuerte. Im zweiten Saisonspiel geht es für den ABC nun zum Mitaufsteiger SV Vesalia Oberwesel. Foto: Vollrath
Mann des Tages beim 9:0 gegen die SG Mengerschied war Almir Porca (rechts), der zum Ahrweiler 9:0-Erfolg fünf Tore besteuerte. Im zweiten Saisonspiel geht es für den ABC nun zum Mitaufsteiger SV Vesalia Oberwesel. Foto: Vollrath

Was war das für ein Saisonauftakt für den Ahrweiler BC nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga Mitte: Vor 200 begeisterten Zuschauern nahm die Elf von Trainer Jonny Susa den Gegner SG Mengerschied/Sargenroth/Unzenberg beim 9:0 (3:0) förmlich auseinander. Mit fünf Toren zeigte Stürmer Almir Porca sein ganzes Können. Nun kommt es für den ABC am Sonntag (15 Uhr) zum Aufsteigerduell mit dem SV Vesalia 08 Oberwesel.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist enorm wichtig, diesen Auftakt jetzt richtig einzuordnen. Natürlich haben wir uns alle gefreut, und es war ein tolles Spiel mit vielen Toren. Der Gegner hat sich aber auch zum Ende hin etwas hängen lassen. Ich habe meine Mannschaft unter der Woche gewarnt, dieses Spiel nicht mehr groß zu ...