Plus
Kreis Bad Kreuznach

Pascal Berg: „A-Klasse wird kein Spaziergang“

Leitet die Geschicke des VfL Rüdesheim: Pascal Berg.  Foto: Olaf Paare
Leitet die Geschicke des VfL Rüdesheim: Pascal Berg. Foto: Olaf Paare

Verletzungsbedingte Ausfälle und urlaubende Fußballer – etliche Trainer mussten während der Vorbereitung auf die neue Runde Abstriche machen. Rundum positiv fällt dagegen das Fazit von Pascal Berg aus. „Die Vorbereitung ist für mich sehr gut verlaufen. Im Durchschnitt liegt die Beteiligung im Training bei 24 Spielern. Und auch vom Umfeld her passt alles“, sagt der neue Trainer des VfL Rüdesheim, mit dem er nach dem Abstieg in der A-Klasse Bad Kreuznach eine gute Rolle spielen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Auftakt beim SV Medard lief für die Rosengarten-Kicker allerdings nicht nach Plan. Lange Zeit lagen sie vorne, mussten sich am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben. „Wir hatten in der ersten Hälfte alles im Griff und haben die Medarder gut zugelaufen, haben aber nach der Pause versäumt nachzulegen“, analysiert ...