Plus
Zell

Roth wiederholt Sieg, MMT in Zell nimmt „Sabbatjahr“

Von Holger Teusch

Den größten Applaus bekam bei der Siegerehrung nicht der aus Monzelfeld stammende Jens Roth für seinen dritten Sieg nach 2011 und 2016 im Hauptrennen. Auch nicht die aus Dill im Rhein-Hunsrück-Kreis stammende Bianca Grosse für ihren zweiten Sieg auf der Olympischen Distanz nach 2015. Nachdem Organisationsleiter Christian Stadtfeld von Emotionen gepackt erklärt hatte, dass es 2018 keinen Coveris Mittelmosel-Triathlon (MMT) geben werde, zollten Hunderte Sportler und Zuschauer auf dem Zeller Festplatz am Moselufer dem Ausrichterteam ihren Respekt.

Lesezeit: 3 Minuten
Er persönlich habe gemerkt, dass er diesem Jahr Belastungsgrenzen erreicht habe, erklärte der junge Vater. Und er habe auch niemanden im derzeitigen Organisationskernteam gesehen, dem er noch mehr Arbeit hätte zumuten können. „Wir wollen aber auch den Mittelmosel-Triathlon auf einem Niveau wie jetzt haben“, betont Stadtfeld. Deshalb wolle man ein ...