Plus
Niederkirchen/Niederhambach

SC Kirn-Sulzbach kämpft um jeden Zentimeter

Freut sich über den Auswärtssieg und den gelungenen Jahresabschluss: Michael Malinka, Trainer des SC Kirn-Sulzbach.  Foto: Joachim Hähn
Freut sich über den Auswärtssieg und den gelungenen Jahresabschluss: Michael Malinka, Trainer des SC Kirn-Sulzbach. Foto: Joachim Hähn

Erfolgreich haben die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach das Jahr ausklingen lassen. Beim 1. FFC Niederkirchen II bewiesen sie Kampfgeist, trotzten dem starken Wind sowie dem zunehmend rutschiger werdenden Rasen und wurden mit einem 2:1 (1:1)-Sieg belohnt. „Das war ein intensiver Fight von uns. Die Mädels haben das gemacht, was ich mir jede Woche wünsche. Sie haben um jeden Zentimeter gekämpft“, freute sich SCK-Trainer Michael Malinka.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gegner hatte ein junges, schnelles Team aufgeboten, sich unter anderem mit der Spielführerin der ersten Garde verstärkt. Mit ihrer engagierten Spielweise kauften die Gäste dem FFC mehr und mehr den Schneid ab. Kam doch mal ein Ball durch, war Helena Kiefer, die den vakanten Posten zwischen den Pfosten eingenommen ...