Plus
Hüffelsheim

Schniering hat einen Masterplan fürs Derby

Ein Dutzend Derbys, also Duelle unter den vier Kreisteams, gibt es in der Fußball-Landesliga in dieser Saison. Das erste steigt am heutigen Freitagabend in Hüffelsheim. Zu Gast bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim ist um 19 Uhr die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Schon vor einem Jahr duellierten sich beide am Jahrmarktswochenende, damals gewann die SGM in Desloch mit 4:1. Die Hüffelsheimer wollen nun auf eigener Anlage den Spieß umdrehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen uns nicht vor den Meisenheimern verstecken, auch wenn ich sie in dieser Saison ganz weit vorne erwarte“, erklärt Jörg Schniering, der die SGH gemeinsam mit Andreas Strunk trainiert. Die beiden Hüffelsheimer Trainer haben die Meisenheimer genau beobachtet und einen Matchplan ausgearbeitet. „Wir haben in der Vorbereitung mit unserer ...