Plus
Heiligenroth

SG Ahrbach trifft wie am Flipper: Aufsteiger erkämpft nach 0:2 noch ein 2:2 gegen die SG Elbert

Von 
Helmut Rosbach
Die SG Ahrbach (linke Julian Lemmerz) kam nur schleppend ins Spiel, rettete nach einem 0:2-Rückstand aber noch einen Punkt gegen die SG Elbert (rechts Sean Murphy). Das Derby endete vor 280 Zuschauern 2:2. Foto: Michelle Saal
Die SG Ahrbach (linke Julian Lemmerz) kam nur schleppend ins Spiel, rettete nach einem 0:2-Rückstand aber noch einen Punkt gegen die SG Elbert (rechts Sean Murphy). Das Derby endete vor 280 Zuschauern 2:2. Foto: Michelle Saal

Aufgrund der Ergebnisse des ersten Spieltags in der Bezirksliga Ost war beim Derby zwischen Aufsteiger SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod und der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen ein spannendes Spiel zu erwarten, hatte doch der Neuling in Westerburg einen Punkt geholt und die Elberter die Osterspaier mit einer 5:0-Packung an den Rhein zurückgeschickt. Am Ende gab's für Ahrbach das zweite Remis, die Teams trennten sich mit 2:2 (0:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Mannschaften wollten vor einer stattlichen Zuschauerkulisse – das war gleichzeitig die Einweihung der neuen Sportanlage - schnell zu ihrem Spiel finden. Dies gelang dem Gast zunächst besser. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte zirkelte Kevin Ferdinand auf Jonas Klotz, doch dessen Kopfball konnte Florian Weimer zur Ecke lenken (6.). ...