Malberg

SG Miehlen erwartet Malberg

Mit einem Heimspiel gegen Rheinlandligist SG Malberg/Rosenheim beschließt die SG Miehlen/Nastätten am Dienstagabend, 15. August, die erste Runde des Fußball-Rheinlandpokals. Anstoß auf dem Rasenplatz in Miehlen ist um 20 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Gäste aus dem Kreis Altenkirchen haben bereits drei Ligaspiele absolviert, warten aber noch auf ihren ersten Pflichtspielsieg in der neuen Saison. In bislang drei Partien teilten die Malberger zweimal die Punkte und unterlagen zuletzt den Eisbachtaler Sportfreunden mit 1:2. Besser läuft es da bereits für die Miehlener. Schon am vergangenen Sonntag bestritt das Team von Rüdiger Graden sein erstes K.o.-Spiel der neuen Spielzeit und zog dabei mit einem knappen 1:0 gegen den TuS Gückingen in die nächste Kreispokalrunde ein.

Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass die Miehlener als krasser Außenseiter in die Begegnung gehen werden. Doch dass das in einem Ausscheidungs-Wettbewerb selten etwas zu bedeuten hat, zeigte sich bereits in anderen Duellen dieser ersten Rheinlandpokal-Runde. hun