Plus
Region Nahe

Trainer zu sein, ist für Bernd eine andere Welt

Augen zu und durch: Der SV Türkgücü (schwarze Hosen) und die SG Schmittweiler sind am Wochenende gefordert.  Foto: Klaus Castor
Augen zu und durch: Der SV Türkgücü (schwarze Hosen) und die SG Schmittweiler sind am Wochenende gefordert. Foto: Klaus Castor

Sieben auf einen Streich: Sieben neue Coaches schwingen in der Fußball-Bezirksliga das Zepter. Einer von ihnen ist Benedikt Bernd, der beim SV Winterbach vom Spieler zum Spielertrainer aufgestiegen ist und die Nachfolge von Langzeit-Coach Kay Warkus angetreten hat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Eines unserer Ziele war, dass sich die Trainingsbeteiligung steigert. Und das klappt bisher, die Jungs sind zahlreich in den Einheiten. Meine Aufgabe ist es nun, dafür zu sorgen, dass das so bleibt und alle weiter mitziehen“, erklärt Bernd. Er ergänzt: „Ich war ja auch vorher schon einer der erfahrenen Spieler ...