Plus
Morbach

U19-Torwart Schröder überzeugt

Beim SV Morbach hat sich die TuS Koblenz II von ihrer guten Seite gezeigt und die Partie der Fußball-Rheinlandliga verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen. Dabei begann der Tag mit einer schlechten Nachricht für die Koblenzer Regionalligareserve: Der etatmäßige Torwart Jannik Reinländer war erkrankt und konnte die Reise in den Hunsrück nicht mitmachen. Da auch Torwart Philipp Gelhard wegen einer Verletzung fehlte, musste kurzfristig auf den Torwart der U19, Marius Schröder, zurückgegriffen werden. Was sich im Nachhinein als Glücksfall erwies. Denn der Youngster trug durch seine hervorragende Leistung wesentlich dazu bei, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Laux den Platz als Sieger verließ. „Alleine vier Eins-gegen-eins-Situationen hat Marius gemeistert, er hat bewiesen, dass er ein ganz großes Talent ist“, sagte der Koblenzer Co-Trainer Mark Schraivogel.

Lesezeit: 1 Minute
In der 21. Minute gingen die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung, Torschütze war Damir Mrkalj. Als Delil Arbursu in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte, schien es einen sicheren Erfolg für die Koblenzer zu geben. Die Morbacher steckten jedoch keineswegs auf und berannten nach der Pause das ...