Plus
Bad Kreuznach

47-Jähriger mit 24 Vorstrafen: Notorischer Hochstapler muss lange ins Gefängnis

Von Marian Ristow
Foto: dpa

Für vier Jahre und sechs Monate muss ein 47-jähriger Mann, zuletzt wohnhaft in Wallhausen, ins Gefängnis. Die zweite Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach, unter Vorsitz von Richter Bruno Kremer, befand den vollumfänglich geständigen, aus Bayern stammenden Mann gestern des besonders schweren gewerbsmäßigen Betrugs in zehn Fällen für schuldig.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kammer blieb damit unter der Forderung von Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Dieser hatte eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren gefordert, auch weil er dem erheblich vorbestraften Angeklagten eine äußerst pessimistische Zukunftsprognose ausstellte: „Nach der Gefängnisstrafe wird es weitergehen. Aber wenigstens so lange ist die Allgemeinheit vor ihm sicher.“ Strafmildernd wirkten sich ...