Plus
Raubach

50 Jahre Förderschule Raubach: Chronik taucht noch rechtzeitig auf

Von Angela Göbler
Chronik taucht noch rechtzeitig auf Foto: Angela Göbler

Dass ihre Schule in diesem Jahr ein klassisches Jubiläum feiern kann, hätten Schüler und Lehrer der Raubacher Gustav-W.-Heinemann-Förderschule beinah verpasst: Dem Zufallsfund einer Schulchronik ist es zu verdanken, dass der 50. Geburtstag nicht unterging. Da kam das Motto, das sich die Schüler in diesem Jahr als Überschrift für ihre Projektwoche ausgesucht hatten, genau recht: „Feste feiern“ lautete dann auch die Devise für die fröhliche Geburtstagsfeier, zu der die Schule am Samstag ihre Pforten öffnete. Dabei präsentierten die Schüler ihren Gästen die Ergebnisse ihrer Projektarbeit und hatten zusammen mit zahlreichen Besuchern viel Spaß beim Jubiläum.

Lesezeit: 2 Minuten
Schulleiterin Jutta Flender wurde neugierig, als sie immer wieder zu Schuljubiläen in der Umgebung eingeladen wurde: „50 Jahre Grundschule Urbach, 50 Jahre Grundschule Dierdorf – und wir? Da habe ich mal in die Schränke geschaut und nach einem Gründungsdatum unserer Schule gesucht – und zufällig eine Schulchronik gefunden.“ Schon die ...