Plus
Kurtscheid

50 Jahre: Kurtscheid feiert Karneval mit Comedy

Bei der großen Jubiläumssitzung in Kurtscheid waren die Grenzen zwischen Comedy und Karneval fließend. Doch nicht nur in der Bütt lieferten die Kurtscheider, auch Tanz und Akrobatik stand auf dem Programm.  Foto: Jörg Niebergall
Bei der großen Jubiläumssitzung in Kurtscheid waren die Grenzen zwischen Comedy und Karneval fließend. Doch nicht nur in der Bütt lieferten die Kurtscheider, auch Tanz und Akrobatik stand auf dem Programm. Foto: Jörg Niebergall

Wer erstklassige Büttenreden sehen will, der ist in Kurtscheid an der richtigen Adresse. Am Samstagabend feierte die KUK in der Wiedhöhenhalle 50 Jahre Karneval und übertraf sich zu diesem Anlass selbst. Karneval oder Comedy? Die Grenzen verschwammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer glaubte, dass es die Kurtscheider im voll besetzten Saal ruhig angehen lassen würden, der irrte. Kaum hatte Präsident Manuel Breyer das Mikrofon in der Hand, da ging es auch schon rund. Als erster Gratulant stand Bürgermeister Hans-Werner Breithausen da und gab als verkappter Büttenredner schon mal einen Vorgeschmack auf ...