Plus
Kreis Bad Kreuznach

6 Fragen – 6 Antworten: Was zum Thema Mensa noch zu sagen wäre

Von Stefan Munzlinger
Nun bleibt Foodeducation nicht: Die Nachfolgerin der Lafer-Mensa gibt zum Ende des Schuljahres den Löffel ab; bekocht werden die Schüler dann von den Berliner MenüPartner-Köchen. Wir haben noch einmal die sechs wichtigsten Fragen zum Verfahren gestellt - und die Antworten dazu gegeben.
Nun bleibt Foodeducation nicht: Die Nachfolgerin der Lafer-Mensa gibt zum Ende des Schuljahres den Löffel ab; bekocht werden die Schüler dann von den Berliner MenüPartner-Köchen. Wir haben noch einmal die sechs wichtigsten Fragen zum Verfahren gestellt - und die Antworten dazu gegeben. Foto: Stefan Munzlinger

Zwei Demos, Transparente und eine Unterschriftenaktion für Foodeducation, das 2016 gegründete Cateringunternehmen von Johannes Zimmermann und Sebastian Rösler – war all das umsonst, nachdem der Kreistag am Montag den Versorgungsauftrag für die Kreuznacher Röka- und IGS-Mensa an die Berliner MenüPartner bestätigt hat?

Lesezeit: 4 Minuten
Eltern, Schüler und Lehrer reagierten nach der Kreistagssitzung empört. Sie fühlen sich ignoriert, nicht ernst genommen, genau wie das Mensa-Team. Die große Mehrheit des Kreistags dagegen betont die Korrektheit des Ausschreibungsverfahrens, wehrt sich gegen die Kritik der Mensa-Unterstützer. Hier einige Fragen und Antworten zum Ausschreibungsverfahren, das jetzt abgeschlossen ist. 1. Lief im ...