Cochem

7:1 gegen Kirchberg II: Cochem bucht Halbfinale

Die Spvgg Cochem hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel am Fastnachtssamstag zwar an die SG Braunshorn (3:0-Sieger im Nachholspiel gegen Karbach II) verloren, dafür hat sich das Team von Manuel Bausen als erste Mannschaft für das Halbfinale im Kreispokal 1 qualifiziert. Cochem bezwang am Freitag den Ligakonkurrenten TuS Kirchberg II deutlich mit 7:1. Zur Pause stand es schon 5:0, überragend war Fabian Jahnen.

Anzeige

Der Stürmer markierte vier Tore – allesamt im ersten Durchgang. Das zwischenzeitliche 3:0 besorgte Jonas Franzen, nach dem Kabinengang netzten Marco Leal und Andre Hürter. Christopher Wild gelang mit dem Abpfiff der Kirchberger Ehrentreffer. Cochems Coach Bausen sagte zum Kantersieg: „Das darf man nicht überbewerten, Kirchberg II war personell geschwächt. Es war dennoch eine gute Generalprobe für den Liga-Start am Sonntag gegen Ehrbachtal.“