Rhein-Lahn

CDU nominiert Günter Groß als Landratskandidaten

Das war von einigen vermutet worden: Die heimischen Christdemokraten schicken Günter Groß ins Rennen um das Landratsamt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann

Der Lahnsteiner arbeitet bei der Volksbank Rhein-Lahn und ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag. Die Entscheidung hat CDU-Kreisvorsitzender Matthias Lammert am Sonntag beim Neujahrsempfang der CDU verkündet. Dass Günter Groß gegen SPD-Kandidat Frank Puchtler antreten könnte, hatten zuletzt mehrere Beobachter erwartet.

Die Spekulationen konzentrierten sich außerdem auf die beiden CDU-Verbandsgemeindebürgermeister Josef Oster (Bad Ems) und Udo Rau (Nassau) sowie auf Matthias Lammert.

Der neue Landrat des Rhein-Lahn-Kreises wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai gewählt. Die Wahl wurde nötig, weil Amtsinhaber Günter Kern als Staatssekretär ins Innenministerium wechselt.