Plus
Herrstein/Niederwörresbach

Deutschlands schönste Wanderwege: Kupfer-Jaspis-Pfad auf Platz zwei

Der zweitschönste Rundwanderweg Deutschlands beginnt in Hintertiefenbach, Niederwörresbach oder am Kupferbergwerk Fischbach.
Der zweitschönste Rundwanderweg Deutschlands beginnt in Hintertiefenbach, Niederwörresbach oder am Kupferbergwerk Fischbach. Foto: Stefan Conradt

Es hatte sich abgezeichnet: Als „Deutschlands schönster Wanderweg 2013“ ist der Traumpfad Eltzer Burgpanorama gekürt worden. Die Traumschleife „Kupfer-Jaspis-Pfad“ in der Verbandsgemeinde Herrstein kam auf Platz zwei.

Lesezeit: 1 Minute
Zu der Abstimmung - diesmal eine reine Leser/Wanderer-Wahl - hatte das "Wandermagazin" aufgerufen, die Fachzeitschrift sammelte zwischen Anfang Januar und Ende Juni knapp 14 000 Stimmen. Der Siegerpfad im Landkreis Mayen-Koblenz setzte sich schließlich mit 27,8 Prozent gegen neun Konkurrenten durch. Die Auszeichnungen werden am 7. September auf der Wander- und ...