Plus
Koblenz

Ehefrau schief angeguckt? Iraner verübt Bluttat mitten in Koblenz

Bluttat in Koblenzer Fußgängerzone: Ein Iraner (46) rammte in der Gasse links neben dem Kaufhof einem Mann ein Klappmesser in den Hals.
Bluttat in Koblenzer Fußgängerzone: Ein Iraner (46) rammte in der Gasse links neben dem Kaufhof einem Mann ein Klappmesser in den Hals. Foto: Sascha Ditscher

Blutiger Messerangriff im Zentrum von Koblenz: Ein Iraner (46) hat einem Landsmann (46) ein Messer in den Hals gerammt – morgens um 10.30 Uhr vor dem Kaufhof, als dort viele Menschen durch die Löhrstraße bummelten. Jetzt stand er vor Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er warf dem Mann vor, ihn und seine Frau oft schief anzusehen. Er brüllte: „Ich ficke jemanden, wenn er meine Familie anguckt!“ Der Muslim leidet an paranoider Schizophrenie, an Angstzuständen, Wahnvorstellungen - und einem Betzwang. Alles begann, als er ein religiöses Buch las. Jetzt, fünf Monate nach ...