Plus
Koblenz

Ergebnisse im Wahlkreis 200: Michael Fuchs triumphiert erneut in Koblenz

Wahltag in Koblenz: Auf den Wegen in die Wahllokale werben zig Plakate um die letzten Unentschlossenen.
Wahltag in Koblenz: Auf den Wegen in die Wahllokale werben zig Plakate um die letzten Unentschlossenen. Foto: Sascha Ditscher

Michael Fuchs und die CDU: So heißen die beiden großen Wahlgewinner in Koblenz. Wie in ganz Deutschland hat die Union auch im Wahlkreis 200 noch einmal deutlich zugelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Und Fuchs als Direktkandidat lag bei den Erststimmen sogar noch mal über dem Wert seiner Partei. Der Fraktionsvize der CDU im Bundestag brachte es nach dem vorläufigen Endergebnis auf 48 Prozent und konnte damit sein Ergebnis von 2009 (44,1 Prozent) weiter verbessern. Die CDU kommt jetzt auf 45 Prozent (2009: 36 ...