Plus
VG Herrstein

Flyer führt im VG-Rat zur Großen Koalition

Welterbeglocke soll keine Betonkuppel werden Foto: picture-alliance

Alle reden von der Großen Koalition im Bundestag. Auf lokaler Ebene funktioniert die doch schon ganz prächtig. Wie anders ist es zu interpretieren, dass sich Horst Elz, seit 1974 SPD-Mitglied und langjähriger Vorsitzender der SPD-Fraktion im VG-Rat, eine Rechtsanwältin ausgesucht hat, mit der er sonst eher weniger Gemeinsamkeiten pflegt?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Zumindest auf politischer Ebene sind sich die beiden nicht immer einig. Kirsten Beetz, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag und CDU-Mitglied im VG-Rat Herrstein, wird die juristischen Interessen des Sonnschieders vertreten. Hintergrund: Im Flyer der Ortsgemeinde Mörschied in Sachen Windkraft werden Elz eigene wirtschaftliche Interessen unterstellt (die ...