Plus
Kreis Neuwied

AfD: Flügelkampf im Kreisverband scheint entschieden

Von Ulf Steffenfauseweh

Der Flügelkampf im Neuwieder AfD-Kreisverband ist offenbar entschieden. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung in der Deichstadt wählten die 27 anwesenden Parteimitglieder den 33-jährigen Berufssoldaten René Bringezu bei einer Enthaltung einstimmig zum neuen Stellvertreter von Kreischef Jan Bollinger. Der Neuwieder war bislang als Beisitzer im Kreisvorstand vor allem für die Pressearbeit zuständig. Er ersetzt Olaf Pfeiffer.

Lesezeit: 1 Minute
Der wiederum war nach parteiinternen Auseinandersetzungen, die in seiner Abwahl als Fraktionssprecher im Neuwieder Stadtrat gipfelten (die RZ berichtete), von seinem Posten zurückgetreten. Über die Gründe dafür wollten die AfD-Mitglieder bei der Versammlung nun aber nicht mehr diskutieren. Einen entsprechenden Antrag von Kreisvorstandsmitglied Heribert Nuhn schmetterte die Versammlung mit deutlicher ...