Plus
Koblenz

AfD-Wahlveranstaltung soll ins Forum Confluentes verlegt werden – wegen eines taktischen Manövers der politischen Gegner?

Das Forum Confluentes: Hier soll nun die AfD-Wahlkampfveranstaltung stattfinden.
Das Forum Confluentes: Hier soll nun die AfD-Wahlkampfveranstaltung stattfinden. Foto: picture alliance / Thomas Frey/d

Die umstrittene Wahlkampfveranstaltung der AfD am 11. August wird nach Stand der Dinge in Koblenz stattfinden, aber nicht in der Rhein-Mosel-Halle. Sie soll ins Foyer des Forums Confluentes verlegt werden. Wie kam es dazu?

Lesezeit: 2 Minuten
Das bestätigt Thomas Knaak, Pressesprecher der Stadt Koblenz, auf Nachfrage unserer Zeitung. Zwar ist der Mietvertrag noch nicht unterschrieben. Aber man sei sich mit der Koblenzer AfD-Fraktion einig, auf den neuen Veranstaltungsort umzuschwenken. Die Polizei habe um die Verlegung gebeten, als in der Rhein-Mosel-Halle eine zweite, größere Veranstaltung angemeldet worden sei, ...