++ 02:16 Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt
Plus
Simmern

Argenthal: Später Ausgleich als kalte Dusche

48:30 Minuten waren im zweiten Abschnitt auf dem Kunstrasen in Simmern gespielt, als der Ball Melf Hargens vor die Füße fiel. Der Stürmer der SG Gönnersdorf-Brohl nahm ihn kurz an und versenkte ihn cool im Netz. Dass er im Abseits stand, monierten die einen. Dass die angezeigte Nachspielzeit schon abgelaufen war, die anderen. In beiden Fällen waren das Sympathisanten der SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach, die gerade eben den Treffer zum 1:1-Endstand hinnehmen hatten müssen. Zur Pause hatte Argenthal noch verdient durch ein Kopfballtor von Roman Theise im ersten Spiel der Fußball-Bezirksliga Mitte nach der Winterpause geführt. Dass es am Ende noch ein Remis wurde, hatten die Gastgeber allerdings sich selbst zuzuschreiben. Denn sie gaben die Partie unnötig aus der Hand.

Lesezeit: 3 Minuten
Und das gegen nur insgesamt elf Gönnersdorfer. Sechs Verletzte hatte Gäste-Trainer Ralph Seul zu beklagen, darunter der 23-Tore-Sturm Philipp Ruthsch (12) und Timo Schmidgen (11). So saß auf der Bank – niemand. „Du findest für dienstagabends keinen, der mit in den Hunsrück fährt“, schmunzelte Seul nach dem Schlusspfiff, „unsere Zweite ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach – SG Gönnersdorf-Brohl 1:1 (1:0)

Argenthal: Berg – Hohl, Silbernagel, Schmitz, Kunze (85. Hoffmann), Schulzki, Römer, Weber, Theise, Volkweis, Schmidt (72. Endres).

Gönnersdorf: Klee – C. Heuser, Göbel, K. Schütz, Melcher, Felten, A.Heuser, P. Schütz, Schmitz, Schunk, Hargens.

Schiedsrichter: Dirk Huster (Kasdorf); Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Theise (38.), 1:1 Hargens (90.+4).

Nächste Aufgabe für Argenthal: am Freitag, 3. März (20 Uhr), in Mülheim-Kärlich.

Meistgelesene Artikel