Plus
Kreis Altenkirchen

Auch im Kreis Altenkirchen: Grippewelle steuert auf Höhepunkt zu

Von Beate Christ
Gesundheit! Auch im Kreis hat es in diesem Winter viele erwischt. Dabei hat die Grippewelle ihren Höhepunkt wohl noch nicht erreicht. Foto: dpa
Gesundheit! Auch im Kreis hat es in diesem Winter viele erwischt. Dabei hat die Grippewelle ihren Höhepunkt wohl noch nicht erreicht. Foto: dpa

Vorsicht an den tollen Tagen: Mit der Karnevalszeit steuert laut Experten die Grippewelle in diesem Winter ihrem Höhepunkt entgegen. Von Oktober letzten Jahres bis Anfang Februar gab es deutschlandweit 62.773 bestätigte Influenzafälle, also Menschen, die nachweislich an Grippe erkrankt sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch vor der Kreisgrenze hat die Grippewelle nicht haltgemacht. „Im Vergleich zum Winter 2015/16 haben wir es nun wieder mit einem starken Influenzajahr zu tun“, sagt Dr. Katja Höfling vom Altenkirchener Gesundheitsamt. Die Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie erklärt dies zum Teil damit, dass derzeit vermehrt ein anderer Influenzavirus-Stamm ...