Plus
Katzenelnbogen

Ausgezeichnete Lösung: Parktaschen sorgen jetzt für Ordnung

Das chaotische Parken bis an den Kreisverkehr ist vorbei: Seit Ostern stehen die Autos exakt in den markierten Parktaschen. Foto: Dagmar Schweickert
Das chaotische Parken bis an den Kreisverkehr ist vorbei: Seit Ostern stehen die Autos exakt in den markierten Parktaschen. Foto: Dagmar Schweickert

Auf einmal ging alles ganz schnell: Die Parkplatzsituation in der Nähe der Fachklinik hat sich deutlich entspannt, seit dort kurz vor Ostern Parktaschen markiert wurden. Immer wieder hatte es in der Vergangenheit Beschwerden gegeben, weil rund um die Klinik zu chaotisch geparkt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ordnungsamt richtete im Bereich der Hofstraße ein absolutes Halteverbot ein. In Richtung Kreisverkehr parkten jedoch viele Besucher, Mitarbeiter und Patienten der Klinik immer wieder bis ganz dicht an den Kreisel.Die Stadtverwaltung kündigte an, exakte Markierungen aufbringen zu lassen, um durch diese Parktaschen deutlich zu machen, wo geparkt werden darf. ...