Plus
Remagen

Ausverkauf nach 50 Jahren Herzblut: Glasmalerwerkstatt schließt

Fünf Jahrzehnte arbeiteten Peter und Barbara Kessler Seite an Seite in ihrer Glasmalerwerkstatt in Remagen. Jetzt ist Schluss.
Fünf Jahrzehnte arbeiteten Peter und Barbara Kessler Seite an Seite in ihrer Glasmalerwerkstatt in Remagen. Jetzt ist Schluss. Foto: ith

Das war’s. Nach 50 Jahren, in denen Barbara und Peter Kessler gemeinsam ihre Glasmalereiwerkstatt in Remagen geführt haben, stecken die beiden auf. Am Freitag und Samstag wird das Ehepaar bei zwei Tagen der offenen Tür die Relikte ihres Schaffens, Glasbilder und Schmuck, Kunstobjekte, Werkzeug, Mobiliar und Zeichnungen in ihrer Werkstatt veräußern. Ausverkauf nach fünf Jahrzehnten Herzblut – das ist nicht so einfach.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie ist 82 Jahre alt, er 75. Vor allem Barbara Kessler-Kötting fällt der Abschied ungeheuer schwer. „Das ist ein furchtbares Gefühl. Es ist, als würde innerlich etwas zerbrechen, aber das versteht nicht jeder“, sagt sie leise. Einige ihrer Bekannten hätten ihr gesagt, dass sie besser schon vor Jahren hätte aufhören ...