Plus
Kreis Birkenfeld

B 269: Keine dritte Fahrspur im Nationalpark

Von Stefan Conradt
Die B 269 erhält zwischen Oberhambach und Hattgenstein eien dritte Fahrspur, um zum Beispiel das Überholen von Lastern zu erleichtern.
Die B 269 erhält zwischen Oberhambach und Hattgenstein eien dritte Fahrspur, um zum Beispiel das Überholen von Lastern zu erleichtern. Foto: Reiner Drumm

Pläne des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach, im Zuge der Ausbaumaßnahme der B 269 die vorhandene Abfahrt zum Römergrab bei Siesbach und zum Leiseler Sportplatz zurückzubauen und dort nur noch Radfahrer und Fußgänger den Zugang zu gewähren, haben nicht nur bei der Bürgerversammlung in Leisel (wir berichteten) für reichlich Aufregung gesorgt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Diese Planung, die eine Unterführung unter der später an dieser Stelle dreispurigen Bundesstraße vorsieht, sei aber noch keine beschlossene Sache, sagte Thomas Wagner vom LBM bei der kommunalen Nationalparkversammlung im Hunsrückhaus am Erbeskopf. Denkbar sei auch der Bau eines Wirtschaftswegs von der Abzweigung Hattgenstein parallel zur B 269 ...