Plus
Hammerstein

B 42 bei Hammerstein: Restarbeiten ziehen sich noch einige Wochen hin

Von Christina Nover
Der Platz für die neue Bushaltestelle ist schon fertig, fehlt nur noch das Bushäuschen, das in Kürze montiert werden soll.  Foto: Christina Nover
Der Platz für die neue Bushaltestelle ist schon fertig, fehlt nur noch das Bushäuschen, das in Kürze montiert werden soll. Foto: Christina Nover

Es sind fast nur noch Kleinigkeiten, die noch erledigt werden müssen, damit die Baustelle an der B 42 in Hammerstein endlich ihren Abschluss findet. Diese Restarbeiten ziehen sich nach Ansicht vieler Hammersteiner jedoch hin wie Kaugummi. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats war der aktuelle Sachstand Thema, und Bauamtsleiter Achim Braasch versicherte den Zuhörern: „Ein Ende ist absehbar.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Anfang des Jahres wurden die Grundstückszufahrten an die neue Hauptstraße angeglichen, Pflasterarbeiten für die Bushaltestelle durchgeführt und die Parkfläche gegenüber dem Weingut Zwick angelegt. Was jetzt noch fehlt, ist vor allem die Fertigstellung der Lärmschutzwand. Unter anderem muss ein Mittelausstieg inklusive Treppe geschaffen werden sowie ein Weg unterhalb der ...