Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Automobilsalon: Ein gelungener Start in den Autofrühling 2017

Von Josef Nürnberg
Der SUV-Offroad-Parcours der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück: Mitfahrer konnten sich für einen Offroader entscheiden. Ein Mainzer Profiteam machte sich dann mit ihnen auf den Weg.
Der SUV-Offroad-Parcours der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück: Mitfahrer konnten sich für einen Offroader entscheiden. Ein Mainzer Profiteam machte sich dann mit ihnen auf den Weg. Foto: Josef Nürnberg

Kein Regen, viele konkrete Kundengespräche: Für Pro-City-Vorsitzenden Dirk Alsentzer ist der 38. Bad Kreuznacher Automobilsalon auf der Pfingstwiese gut gelaufen. Zwar wollte er sich am Sonntag auf keine genaue Besucherzahl bei der größten Autoschau in Rheinland-Pfalz festlegen, sprach aber mit Blick auf die eher „bescheidenen Temperaturen“ von einer guten Resonanz. Vor allem am Sonntagnachmittag habe man beobachten können, wie schnell sich Messegelände und Veranstaltungszelt gefüllt hätten.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch die 16 Autohäuser, die 500 Autos von 20 Marken präsentierten, seien zufrieden. Einige hätten Verkaufsabschlüsse gemeldet, so Alsentzer. Also alles in Ordnung? „Ja, das Konzept stimmt. Wobei uns Besucher wie Händler Vorschläge unterbreitet haben, was Pro City noch verbessern kann.“ Was? Das wollte der Vorsitzende noch nicht sagen. Rückblick auf ...