Bad Sobernheim

Bad Sobernheim: Vandalismus in Kirche

Foto: picture alliance / dpa

Sie hausten wie die Vandalen. Drei Jugendliche sorgten in der evangelischen Kirche in Bad Sobernheim für erheblichen Schaden.

Anzeige

Am Freitag gegen 16 Uhr entdeckte der Pfarrer der evangelischen Kirche in Bad Sobernheim das Chaos in der Kirche. Die Täter hatten ein Bücherregal umgeworfen und Gesangbücher durch die Kirche geschleudert. Außerdem entleerten sie einen Pulver-Feuerlöscher, wodurch das gesamte Kircheninnere verschmutzt wurde. Die Schadenshöhe wird auf mehr als 3000 Euro geschätzt. Durch Zeugenhinweise und durch Spuren konnten drei Verantwortliche im Alter von 13, 14 und 15 Jahren ermittelt werden. Wie die Kirner Polizei weiter mitteilt, wird ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mit den Erziehungsberechtigten wurde Kontakt aufgenommen. gst