Plus
Solingen/Betzdorf

Badminton: Knaack knackt die Besten und löst das WM-Ticket

Die besten Senioren Deutschlands trafen sich in Solingen zu den nationalen Altersklassen-Meisterschaften im Badminton. Neben der Vergabe von Titeln und Medaillen ging es diesmal auch um die Qualifikation zu den Altersklassen-Weltmeisterschaften, die im September in Indien ausgetragen werden. Mit Heike Voigt, Thomas Knaack, Markus Wüst und Björn Hornburg hatten sich gleich vier heimische Akteure des BC Smash Betzdorf für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Dass das Quartett am Ende mit zwei Medaillen die Heimreise antreten würde, war so im Vorfeld nicht erwartet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Für einen Paukenschlag sorgte Thomas Knaack im Männereinzel der Altersklasse Ü 50. Als ungesetzter Spieler schaltete er im Verlauf des Turniers mit Thomas Dittrich (TSV Diedorf) und Klaus Buschbeck (Hamburger SV) die Nummer 2 und die Nummer 3/4 der Setzliste aus. In der ersten Runde hatte er zudem dem Ex-Bundesligaspieler Holger ...