Plus
Simmern

Bäume drohten umzustürzen: Weiden entlang des Simmerbachs wurden gefällt

Von Werner Dupuis
Baumkontrolleur Andreas Alt (oberes Bild links) und der neue Bauhofleiter Nils Köhler begutachten einen geschädigten Stamm.
Baumkontrolleur Andreas Alt (oberes Bild links) und der neue Bauhofleiter Nils Köhler begutachten einen geschädigten Stamm. Foto: Werner Dupuis

Mitten in der Simmerner Innenstadt heulten am Montag die Motorsägen. In den blauen Himmel reckte sich ein großer Kran. An der viel befahrenen, parallel zum Simmerbach verlaufenden Straße An der Bleiche wurden sechs alte Bäume gefällt, die von Parasiten befallen waren und jederzeit umzustürzen drohten.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Vorfeld hatte die Aktion für reichlich Wirbel gesorgt. In Zeiten gestiegener Sensibilität der Umwelt gegenüber ist das Fällen von Bäumen immer ein heikles Thema. In Simmern werden deshalb solche Aktionen dem städtischen Umweltausschuss vorgetragen und von diesem genehmigt. So war es auch im Fall von 22 Weiden entlang des Simmerbachs. ...