Sommerloch

Bartsch markiert Doppelpack beim 4:1 der SG Braunweiler

Bartsch markiert Doppelpack beim 4:1 der SG Braunweiler Foto: Klaus Castor

Im einzigen Nachholspiel der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach bezwang die SG Braunweiler/ Sommerloch die SG Fürfeld/Neu-Bamberg mit 4:1 (0:0) und verließ die Abstiegsplätze. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung“, sagte Alan Zimmermann, Trainer der Gastgeber, und ergänzte: „Wichtig war, dass wir defensiv gut gestanden haben.

Anzeige
In der zweiten Hälfte haben wir auch unsere Chancen genutzt. Schon im ersten Durchgang hatten wir Vorteile gehabt.“ Daniel Bartsch brach nach einer Stunde den Bann. Niklas Schmitt und David Lukas legten nach. Der Fürfelder Christoph Klingenschmitt verkürzte mit einem Freistoß, doch SG-Kapitän Bartsch, der auf unserem Foto von den Fürfeldern (von links) Simon Schmidt, Benedikt Wolf und Torwart Daniel Geiß gestoppt wird, stellte den alten Abstand wieder her. olp Foto: Klaus Castor