Plus
Gönnersdorf

Bei der SG Gönnersdorf-Brohl kribbelt's jetzt ungewollt

Der Gönnersdorfer Torwart Vincent Klee musste zuletzt häufiger zurückschauen, als ihm lieb war. Noch aber ist noch nichts verloren. Bei einer weiteren Niederlage in Urmitz würde es aber langsam ungemütlich. Foto: Vollrath
Der Gönnersdorfer Torwart Vincent Klee musste zuletzt häufiger zurückschauen, als ihm lieb war. Noch aber ist noch nichts verloren. Bei einer weiteren Niederlage in Urmitz würde es aber langsam ungemütlich. Foto: Vollrath

Für so viel Spannung und Kribbeln hatte Fußball-Bezirksligist SG Gönnersdorf-Brohl gar nicht sorgen wollen. Geplant war ursprünglich alles ganz anders. „Eigentlich haben wir die Sache schon vor zwei Wochen eintüten wollen. Daraus wurde aber leider nichts“, sagt Oliver Göbel, der Gönnersdorfer Geschäftsführer. Mit „die Sache“ ist der Klassenverbleib gemeint, den die Gönnersdorfer nach eigener Einschätzung mit einem Sieg sichergestellt hätten. Zwar noch nicht rechnerisch, aber doch so gut wie.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun aber, nach dem ebenso überraschenden wie desolaten 2:7 gegen die akut abstiegsbedrohte SG Mülheim-Kärlich II und dem 1:2 gegen den Dritten TuS Kirchberg, beträgt das Punktepolster auf den ersten Abstiegsrang nur noch sieben Punkte. Genau diese sieben Punkte zurück liegt auch der nächste Gegner: Ata Spor Urmitz, am Sonntag ...