Plus
Berglangenbach

Berglangenbach: Anbau für die Markthalle ist im Gespräch

Von Peter Bleyer
Die Markthalle ist schon jetzt eine Art Dorfmittelpunkt. Dort finden Veranstaltungen wie die Kirmes, das Feuerwehrfest und natürlich der Bauernmarkt statt. Ein Anbau könnte auch das Problem eines fehlenden beheizbaren Veranstaltungsraumes lösen. Foto: Peter Bleyer
Die Markthalle ist schon jetzt eine Art Dorfmittelpunkt. Dort finden Veranstaltungen wie die Kirmes, das Feuerwehrfest und natürlich der Bauernmarkt statt. Ein Anbau könnte auch das Problem eines fehlenden beheizbaren Veranstaltungsraumes lösen. Foto: Peter Bleyer

Die Gemeinde Berglangenbach steht vor einer Herausforderung: Die verantwortlichen Ratsmitglieder sind auf der Suche nach einer Lokalität, in der man auch im Winter größere Veranstaltungen abhalten kann, ohne dass die Besucher dabei frieren müssen. Im Gespräch ist nun, die Markthalle um einen etwa 100 Quadratmeter großen Anbau zu erweitern und eine Art Gemeindezentrum zu schaffen. Doch ob das Vorhaben umsetzbar ist, muss erst noch genau geprüft werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war ohnehin etwas ganz anderes geplant – wie das nicht selten der Fall ist. „Wir wollten eigentlich das Dorfgemeinschaftshaus sanieren“, erzählt Bürgermeister Kurt Jenet bei einem Vor-Ort-Termin. „Das Gebäude ist zum letzten Mal in den 1980er Jahren umgebaut und renoviert worden.“ Auch wenn der Gemeinderat und mehr als zehn ...