Plus
Hüffelsheim

Bergs Team ist noch nicht über den Berg

Auf viele Neuerungen mussten sich die Anhänger der SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim II vor dieser Runde in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach einstellen. Die Spielgemeinschaft wurde um den SV Norheim erweitert, zudem kam in Pascal Berg ein neuer Trainer. Auch das Gesicht des Kaders veränderte sich tief greifend. Nach 19 Spielen kann der Übungsleiter mit dem zehnten Platz gut leben: „Das ist für uns in Ordnung. Vor der Saison und nach den zahlreichen Abgängen haben viele gedacht, dass wir ganz unten hätten reinrutschen können.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das lief gut: „Mir hat imponiert, mit welcher Leidenschaft und welchem Willen die Mannschaft zu Werke gegangen ist“, erläutert Pascal Berg. Als Knackpunkt bezeichnet er das 1:1 gegen den TuS Roxheim vom 23. Oktober. „Danach haben wir uns richtig stabilisiert“, blickt der Trainer zurück. Aus den folgenden sechs Begegnungen holte ...