Plus
Niederfell

Berührungsängste? Keine Spur!

Von Chantal Dötsch
Feiert künftig als Besucher mit den Bewohnern und Mitarbeitern des Herz-Jesu-Hauses Kühr in Niederfell den Höhepunkt des Jahres: Organisator Klaus Steffens. Nach 35 Jahren geht er im Juli in Rente. Dem Herz-Jesu-Haus wird Steffens jedoch weiterhin eng verbunden bleiben. 
Feiert künftig als Besucher mit den Bewohnern und Mitarbeitern des Herz-Jesu-Hauses Kühr in Niederfell den Höhepunkt des Jahres: Organisator Klaus Steffens. Nach 35 Jahren geht er im Juli in Rente. Dem Herz-Jesu-Haus wird Steffens jedoch weiterhin eng verbunden bleiben.  Foto: Chantal Dötsch

Sonnenschein, ein buntes Programm und viele gute Gespräche – wie jedes Jahr begeistert das Sommerfest des Herz-Jesu-Hauses Kühr zahlreiche Bewohner, Angehörige und Freunde der Einrichtung. Er stellt für die Kührer damit den Höhepunkt des Jahres dar. Und doch ist das diesjährige Fest für Organisator Klaus Steffens auch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes. Denn nach 35 Jahren im Dienste des Herz-Jesu-Hauses geht der Sozialarbeiter im Juli in Rente. Somit stellt das letzte von ihm organisierte Sommerfest für ihn einen rundum gelungenen Abschluss seiner Amtszeit dar.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Sommerfest ist bei uns das Jahresfest schlechthin. Darauf freuen sich sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter das ganze Jahr“, sagt Steffens, Bereichsleiter Wohnen der Senioren und seit 1992 Organisator des seit Jahrzehnten bestehenden Sommerfestes. Das Grundkonzept des fröhlichen Ereignisses, das traditionell am letzten Wochenende vor den Schulferien stattfindet, ...