Plus
Hungen/Betzdorf

Blatz: Mit Höchsttempo in die Elite-A-Klasse der Radrennfahrer

Das Spitzentrio und sein Anführer: Thorsten Blatz (Mitte) gewann in Hungen mit großem Punktevorsprung.  Foto: Verein
Das Spitzentrio und sein Anführer: Thorsten Blatz (Mitte) gewann in Hungen mit großem Punktevorsprung. Foto: Verein

Radrennfahrer Thorsten Blatz war beim 9. Rundstreckenrennen „Rund um die Europawoche“ im mittelhessischen Hungen nicht zu bremsen. Beim Punkterennen der Eliteklassen B/C entschied der Fahrer des RSC Betzdorf sieben von neun Wertungen für sich und gewann mit großem Vorsprung. Blatz steigt damit in Deutschlands höchste Amateurklasse, die Elite-A-Klasse, auf.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einem flachen, windanfälligen Rundkurs hatten die Fahrer 65 Kilometer zurückzulegen. Aufgeteilt waren diese in 45 Runden und insgesamt neun Wertungen, in denen jeweils 5, 3, 2 und 1 Punkt für die ersten Vier vergeben wurden. Aufgrund des schnellen Starts und der Hitze waren einige Fahrer schon nach der ersten ...