Plus
Bonn/Urmitz

Bonn-Center ist gesprengt: Urmitzer Firma hat Abbriss geleitet – Arbeiten gehen weiter

Spektakuläre Bilder gab es am Sonntag zu sehen, als das Bonn-Center gesprengt wurde. Der Abriss wird federführend von der Urmitzer Firma AWR-Abbruch geleitet. 
Spektakuläre Bilder gab es am Sonntag zu sehen, als das Bonn-Center gesprengt wurde. Der Abriss wird federführend von der Urmitzer Firma AWR-Abbruch geleitet.  Foto: dpa

45.000 Tonnen Bauschutt – das ist alles, was vom Bonn-Center übrig geblieben ist. Die Sprengung des ehemaligen Geschäftszentrums am Sonntagmorgen sorgte bundesweit für Schlagzeilen und spektakuläre Fernsehbilder. Für den Abriss zuständig ist die Urmitzer Firma AWR-Abbruch. Und deren Arbeit ist noch lange nicht beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Unternehmen ist es nicht der erste Auftrag dieser Größenordnung. Die rund 200 Fachkräfte des Unternehmens sind bundesweit unterwegs. 2014 war AWR-Abbruch zum Beispiel auch beim Abriss des 116 Meter hohen AFE-Turms in Frankfurt, der damals ebenfalls gesprengt wurde, federführend. Im Auftrag der Debeka wurde vor Kurzem das ehemalige ...