Plus
Cochem/Zell

Brand an zwei Schwimmbädern: Welche Folgen hat das für den Betrieb?

Von Kevin Rühle
Feuer am Cochemer Schwimmbad. Die Heizungsanlage des Schwimmbad (Holzhackschnitzel) brannte. Die angerenzende Straße wurde gesperrt, der Schwimmbadbetrieb lief weiter.
Feuer am Cochemer Schwimmbad. Die Heizungsanlage des Schwimmbad (Holzhackschnitzel) brannte. Die angerenzende Straße wurde gesperrt, der Schwimmbadbetrieb lief weiter. Foto: Kevin Rühle

Schwelbrand im Zeller Erlebnisbad am Mittag, Feuer in der Heizungsanlage des Cochemer Moselbades nur einige Stunden später: Dass es an einem Tag gleich in zwei Schwimmbädern brennt, ist schon kurios, aber reiner Zufall. Zum Glück wurde kein Badegast verletzt, die Feuerwehren hatten die Feuer rasch im Griff.

Lesezeit: 3 Minuten
Zell: Am Donnerstag musste das Erlebnisbad aufgrund eines Schwelbrandes vorsorglich evakuiert werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge entstand der Brand in einem Technikraum des Schwimmbades. Hier geriet, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, ein Stromkasten in Brand. Obwohl kein Rauch in den öffentlich zugänglichen Bereich des Schwimmbades gedrungen war, wurde das ...