Plus
Zilshausen/Koblenz

Brand im Drogenhaus von Zilshausen: Mieter schweigt

Von Hartmut Wagner

Als der Brand im Drogenhaus von Zilshausen gelöscht war, entdeckte die Feuerwehr in dessen Scheune eine illegale Marihuanaplantage: Jetzt, neun Monate später, steht der mutmaßliche Plantagenchef (45) wegen Drogenhandel vor dem Landgericht Koblenz. Er trägt am ersten Prozesstag ein auffälliges Holzkruzifix um den Hals, sitzt zwischen seinen Anwälten und schweigt – will derzeit nichts sagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er soll bis zu 15 Kilogramm Marihuana in seiner Plantage gezüchtet, die abgeernteten Drogen in einem Tresor im Wohnzimmer gelagert und in Griffweite eine Luftdruckpistole mit Stahlkugeln aufbewahrt haben. Für den Prozess sind insgesamt sechs Prozesstage anberaumt. Der letzte ist für den 7. Juli terminiert. Ein wachsamer Hund bemerkte das Feuer ...