Plus
Koblenz

Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr bringt 19 Menschen in Sicherheit

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Koblenz sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Bewohner am Donnerstagabend mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Kurz nach 21.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Kellerbrand in die Scharnhorststraße gerufen. Aufgrund der starken Rauchausbreitung musste das Gebäude geräumt werden. Insgesamt konnten über die Drehleiter sowie über den Treppenraum 19 Personen mit Fluchthauben ins Freie gebracht werden. „Dabei verhielten sich die Bewohner äußerst diszipliniert“, lobt die Feuerwehr. ...