Plus
Mastershausen

Buch/Bell/Mörsdorf: Trennung von Mastershausen

Das Gerücht hielt sich seit Wochen hartnäckig, jetzt ist es Gewissheit: Die SG Buch/Bell/Mörsdorf/Mastershausen ist Geschichte. Nach nur drei Jahren hat sich die Fußball-Spielgemeinschaft am Samstagabend aufgelöst. Die Sportfreunde Mastershausen stellen wieder eine eigene Mannschaft – entweder in der Kreisliga B oder C. Ob Buch/Bell/Mörsdorf weiter in der A-Klasse vertreten sein wird, oder den Weg eine Etage tiefer in die B-Klasse geht, das entscheidet nun auch der Verband. Muss Buch/Bell/ Mörsdorf in die B-Klasse, dann bleibt die SG Ehrbachtal Ney doch noch in der Kreisliga A.

Lesezeit: 3 Minuten
Kündigung per WhatsApp: Den Weg wählten die Verantwortlichen aus Buch, Bell und Mörsdorf am Samstagabend und informierten ihre Mastershausener Kollegen vorab über den Ausstieg aus der SG. Am Montag gab Mörsdorfs Vorsitzender Klemens Steffen dann ein offizielles Schreiben bezüglich der SG-Auflösung in Koblenz beim Verband ab. Kurz vor der Abgabefrist ...