Plus
Kirchen

Bürgermeisterwahl: Jens Stötzel sieht die VG Kirchen gut aufgestellt

Von Andreas Neuser
Umfassend berichtet Kirchens VG-Bürgermeister Jens Stötzel auf seiner Homepage über die in den vergangenen acht Jahren umgesetzte Projekte und was er, bei Wiederwahl, für die nächsten Jahre plant.  Foto: Andreas Neuser
Umfassend berichtet Kirchens VG-Bürgermeister Jens Stötzel auf seiner Homepage über die in den vergangenen acht Jahren umgesetzte Projekte und was er, bei Wiederwahl, für die nächsten Jahre plant. Foto: Andreas Neuser

„Die Verbandsgemeinde Kirchen ist gut aufgestellt.“ Das betont Bürgermeister Jens Stötzel bei der Vorstellung seiner neuen Homepage samt Wahlprogramm gleich mehrfach. „Hier wurde viel erreicht.“ Damit das so bleibt, will Stötzel noch einmal für weitere acht Jahre als Bürgermeister agieren. So kandidiert er bei der Wahl am 24. September. Maik Köhler (CDU) und Angelika Buske (SPD) sind die Mitbewerber.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Verbandsgemeinde Kirchen gibt es oft politischen Streit. Diese Wahrnehmung gab es in den vergangenen Jahren, wenn man an Auseinandersetzungen zwischen Bürgermeister Stötzel und Ratsmitgliedern denkt. Aber Stötzel selbst sagt dazu, dass es sicher Diskussionen gegeben hat. Diskussionen, die zur lebendigen Demokratie gehörten. Letztendlich seien aber Entscheidungen getroffen worden, die ...