Plus
Buhlenberg

Buhlenberg: Oktopusse treffen auf Panzerknacker

Von Jörg Staiber
Märchenhaft kam die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach daher, die mit Zwergen und mehreren Schneewittchens aufwarten konnte.
Märchenhaft kam die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach daher, die mit Zwergen und mehreren Schneewittchens aufwarten konnte. Foto: Reiner Drumm

Bei strahlend blauem Himmel war der Buhlenberger Fastnachtszug einmal mehr Anziehungspunkt für das närrische Volk aus der gesamten Verbandsgemeinde Birkenfeld, wie an den zahlreichen am Ortsrand geparkten Fahrzeugen unschwer erkennbar war. Immerhin ist der Umzug mit fast 30 Positionen und 400 Aktiven nach Idar-Oberstein und Fischbach der drittgrößte im Kreisgebiet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Auch zwei Prinzenpaare haben nur wenige närrische Aufmärsche zu bieten: Das Kinderprinzenpaar Majbritt I. und Konstantin I. winkte ebenso souverän seinen Untertanen zu wie die großen Vorbilder Juliane I. und Florian I. Eskortiert wurden sie von den kleinen und großen roten und blauen Garden ihres Vereins ...