Wierschem

Burg Eltz: Lkw hängt auf Gefällstrecke fest

Burg Eltz: Lkw hängt auf Gefällstrecke fest Foto: Polizei

Mit dem Lkw zur Burg Eltz? Das kann nicht gut gehen. Diese Erfahrung machte am Montag ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Schwarzwald.

Anzeige
Laut Polizei Mayen wurde er offensichtlich durch sein Navigationssystem fehlgeleitet und missachtete auch das Verkehrszeichen „Durchfahrt verboten“, wonach der Weg zur Burg gesperrt ist. Mit seinem Lkw fuhr er dennoch vom Parkplatz den schmalen Zufahrtsweg zur Burg hinunter. Als der Brummifahrer merkte, dass er sich offensichtlich verfahren hatte, stand er mit seinem Fahrzeug bereits auf einer steilen Gefällstrecke. Der Lkw konnte aus eigener Kraft nicht mehr zurückfahren. Eine Abschleppfirma musste anrücken, um den Lkw aus seiner seiner misslichen Lage zu befreien. Foto: Polizei