Plus
Koblenz

Bus auf der Karthause stand in Flammen: Ursache unklar [mit Video]

Nach dem Löschen des Brandes wurde der Gelenkzug auf das Betriebsgelände in der Schützenstraße geschleppt. Foto: Bernd Lehna
Nach dem Löschen des Brandes wurde der Gelenkzug auf das Betriebsgelände in der Schützenstraße geschleppt. Foto: Bernd Lehna

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen meldet die EVM Verkehrs GmbH den Totalverlust eines Busses infolge eines Motorbrandes in Koblenz. Glücklicherweise wurde auch diesmal niemand verletzt. Mit der Frage, wie es dazu kommen konnte, müssen sich jetzt allerdings die vom Unternehmen beauftragten Gutachter befassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der MAN-Gelenkzug geriet am Samstag gegen 14 Uhr an der Endstation Karl-Härle-Straße auf der Karthause in Brand. Fahrgäste waren zum Glück nicht an Bord, erklärt die EVM auf RZ-Anfrage. Als der Brand im Motorraum ausbrach, war der Fahrer sofort mit einem Feuerlöscher zur Stelle. Als er die Dimensionen des Brandes ...