Plus

Campinggast in Lahnstein bei Verpuffung schwer verletzt

Beim Brand mehrerer Wohnwagen ist in der Nacht zum Samstag auf dem Campingplatz Wolfsmühle in Lahnstein ein Gast schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Wohnwagenbesitzer seine Gasheizung in Betrieb nehmen wollen, wobei es möglicherweise durch eine Fehlbedienung zu einer Verpuffung kam. In dem Wohnwagen brach darauf ein Feuer aus. Die Flammen griffen rasch um sich und setzten zwei weitere Wohnwagen und einen Pkw in Brand. Mehrere Gasflaschen mussten gekühlt werden, eine davon war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr explodiert. Der verletzte Campinggast wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte Verbrennungen an den Armen, und es bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute im Einsatz. In der ersten Phase wurden Löschmittel des Tanklöschfahrzeugs 24/50 genutzt, um mit vier C-Rohren ein Übergreifen des Brandes auf weitere Wohnwagen zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde eine stabile Wasserversorgung aus der Lahn aufgebaut. Der Brand konnte laut Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Außer ...