Plus
Bremm

Cochems Sauna bleibt erhalten

Von Thomas Brost

Es darf weiter geschwitzt werden in der Cochemer Sauna, auch wenn das kommunale Dampfbad fortlaufend Miese schreibt. Aber: Selbst wenn die kleine Sauna im Freizeitzentrum geschlossen werden würde, bleibt ein Defizit von 55.000 Euro bestehen. Nach kurzer Debatte hat sich der Verbandsgemeinderat Cochem deswegen einstimmig für den unbefristeten Erhalt der Einrichtung ausgesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einer Einschränkung: Sollten die derzeitigen Nutzerzahlen von 5826 (2016) drastisch zurückgehen, kommt das Thema aufs Tapet. „Dann müssen wir uns mit der Sauna nochmals befassen“, sagte Ute Arens, die SPD-Fraktionsvorsitzende. Sie brachte die Zahl 4000 ins Spiel, ohne dies freilich als Antrag festklopfen zu wollen. Die 4000 seien nur ...