Plus
Haßloch

Crosslauf-Landesmeisterschaft: Morgane Dusaux nimmt Revanche

Die Reise zu den Landesmeisterschaften im Crosslauf Haßloch war äußerst erfolgreich für die Athleten des LAZ Birkenfeld. Sechs Läufer aus der Startgemeinschaft gingen an den Start und allen gelang der Sprung aufs Treppchen in ihrer Altersklasse. Die Bedingungen waren sehr gut. Die Strecke war trocken und nicht ganz so uneben wie befürchtet. Lediglich eine Sandpassage war teilweise ausgetreten. Ansonsten war die Strecke flach, mit einer kleinen Welle und einem Hindernis aus drei Strohballenreihen.

Lesezeit: 1 Minute
Auf die oberste Stufe des „Stockerl“ stiegen bei der Siegerehrung Lilo Hartenberger (W65), Morgane Dusaux (U20) und Alfred Schinnerer (M75). Während Lilo Hartenberger in 22:12 Minuten ungefährdet Rheinland Pfalz Meisterin wurde, setzte sich Morgane Dusaux in einem spannenden Rennen erst auf den letzten 150 Metern von der späteren Zweitplatzierten und ...