Plus
Bad Dürkheim

Degenfechten: Rang zehn für Vogel bei der Senioren-DM

Markus Vogel hat bei den deutschen Seniorenmeisterschaften der Degenfechter in Bad Dürkheim den zehnten Rang in der Altersklasse 40+ belegt. Das ist die beste Platzierung eines Sportlers des Kreuznacher HC seit Jahren. Vogel belegte nach vier Siegen in seinen fünf Vorrundengefechten den ersten Platz seiner Gruppe. Gegen Elmar Herrmann vom Elmshorner MTV gewann der Bad Kreuznacher auch sein erstes Gefecht in der K.o.-Runde mit 10:7, verlor dann aber deutlich gegen Thomas Pönisch vom PSV Berlin. Der zehnte Platz war allerdings sein bestes Abschneiden bei einer DM überhaupt.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht ganz so gut lief es für Vogels Vereinskollegen Dieter Krewet. In der AK60+ landete er auf dem 21. Rang. Allerdings hatte er das Pech, in eine Gruppe mit ehemaligen Welt-, Europa- und Deutschen Meistern gelost zu werden. Krewet gewann nur einen seiner fünf Vorrundengefechte. Unter anderem verlor er gegen ...